Unsere Einrichtung

Im Mai 2012 konnte die Krippe Meinersen Süd bezogen werden. Seitdem füllen das Gebäude zwei Krippengruppen mit Kindern im Alter von 0-3 Jahren mit Leben und Lachen.
Auf knapp 400 Quadratmetern bietet die Krippe viel Raum zum Spielen, Entdecken und Toben in lichtdurchfluteten Räumen.

Wir als Team möchten den Kindern und Eltern einen Ort bieten, an dem sie sich geborgen fühlen können. Wir wollen die Kinder in ihrer Entwicklung unterstützen und begleiten. Eine einfühlsame Eingewöhnungszeit ist uns sehr wichtig. Erziehung und Bildung hat für uns einen genauso hohen Stellenwert, wie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern.
Die Standortnähe des Krippenhauses zur Kita Harlekin ermöglicht uns eine gute Kooperation, um den Kindern nach Beendigung der Krippenzeit einen freudigen Übergang in den Kindergarten zu gestalten.